Jobs

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf die ATLANTIC Hotels Jobbörse.

ATLANTIC Hotels Management

Assistenz IT-Systeme & Support (w/m/d)

BremenVollzeit09.07.2024

Die ATLANTIC Hotels Gruppe umfasst 20 Hotels im 4 und 5 Sterne Segment unter den Markennamen ATLANTIC Hotels, Severin*s Hotels und unique by ATLANTIC Hotels. Die ATLANTIC Hotels Gruppe ist bereits an den Standorten Bremen, Bremerhaven, Lübeck, Kiel, Wilhelmshaven, Travemünde, Essen, Heidelberg, Münster, München, auf der Insel Sylt und im österreichischem Lech am Arlberg vertreten. An den Standorten Frankfurt, Tegernsee und Erfurt befinden sich weitere Häuser im Bau bzw. in Planung.

Neben Übernachtungen bieten die ATLANTIC Hotels ein vielseitiges Spektrum unterschiedlicher Dienstleistungen wie Restaurants, Wellness und verschiedene Bars "über den Dächern" oder in entspannter Kamin Atmosphäre.

Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung für die ATLANTIC Hotels Management GmbH eine Assistenz IT-Systeme & Support (w/m/d) in Vollzeit.

Warum eigentlich ATLANTIC?

  • Ein unbefristeter Arbeitsvertrag 
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Sonn-/Feiertags- und Nachtzuschläge
  • Übertariflicher Urlaubsanspruch von mindestens 26 Tagen zu Beginn
  • Flexible Arbeitszeitmodelle sowie mobiles Arbeiten
  • ATLANTIC Benefits wie z.B. eigene Mitarbeitenden-Raten für Übernachtungen innerhalb der Hotelgruppe, Rabatte in den Restaurants, die Möglichkeit von Fahrrad-Leasing etc.
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Vielfältige Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten mit zwei garantierten fachlichen bzw. persönlichen Schulungen pro Jahr
  • Teamspirit wird groß geschrieben, nicht nur bei der Arbeit, sondern auch bei Events wie Weihnachtsfeiern und Sommerfesten
  • Betriebssport zur Wahl bei den beiden größten Anbietern „Hansefit“ und „EGYM Wellpass“ mit einem riesigen Sport- und Freizeitangebot für nur € 20,00 monatlich als Eigenanteil
  • Kaffee, Tee, Wasser, Obst & Snacks stehen Ihnen kostenlos zur Verfügung
  • Vergünstigtes Mitarbeitendenessen

Was erwartet Sie?

  • Sie berichten an die Leitung der Fachabteilung "Zentrale Dienste"
  • Support für unser Property Management System (PMS) 
  • Leitung von Projekten zur Einführung neuer PMS-Module oder -Funktionen
  • Bindeglied in Kommunikation und Steuerung zwischen Operation und externen Dienstleistern
  • Gewährleistung der reibungslosen Funktionalität sowie Weiterentwicklung unserer Systeme / der PMS-Plattform in Zusammenarbeit mit internen Teams und externen Dienstleistern
  • Support und Eskalationsmanagement bei technischen Problemen
  • Koordination von Updates, Patches und Systemaktualisierungen nach Vorgabe und Bedarf
  • Schnittstellen- und Datenbankmanagement
  • Erstellung von regelmäßigen Berichten und Analysen zur Systemleistung
  • Mitgestaltung der digitalen Employee- & Guest-Journey, u.a. durch Nutzung der Office365-Landschaft
  • Unterstützung und Vertretung der Kolleg*innen der Abteilung Zentrale Dienste
  • Koordination von Schulungen für Mitarbeitende
  • Flexible Arbeitszeiten in Abstimmung mit dem Team "Zentrale Dienste"
  • Ein offenes Unternehmen mit gelebter Mitmachkultur, gegenseitigem Respekt,  Wertschätzung und regelmäßigen Feedbackgesprächen

Was wünschen wir uns?

  • Erfahrung im Hotel- oder Gastgewerbe ist von Vorteil
  • Affinität für IT und Digitalisierung
  • Interesse und bestenfalls Kenntnisse in der Office365-Welt, von Word bis PowerBI sind wünschenswert
  • Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und analytisches Denkvermögen
  • Reisebereitschaft für gelegentliche Besuche in den Hotels und bei Neueröffnungen von Betrieben unserer Gruppe 

Kontakt

Für weitere Informationen können Sie gerne auf unserer Karriereseite (Jobs bei den ATLANTIC Hotels in Deutschland und Österreich (atlantic-hotels.de)) oder auf Instagram (@atlantichotelscareers) (@atlantichotels) bei uns vorbeischauen.

Sie finden sich in unserer Stellenbeschreibung wieder und wir haben Ihr Interesse geweckt? Perfekt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, gerne per E-Mail im PDF-Format, an: bewerbung@atlantic-hotels.de.

Haben Sie Fragen vorab? Melden Sie sich gerne bei uns!

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!


ATLANTIC Hotels Management
Ludwig-Roselius-Allee 2
28329Bremen



ATLANTIC Hotels Management

Die ATLANTIC Hotels Gruppe umfasst 20 Hotels im 4 und 5 Sterne Segment unter den Markennamen ATLANTIC Hotels, Severin*s Hotels und unique by ATLANTIC Hotels. Die ATLANTIC Hotels Gruppe ist bereits an den Standorten Bremen, Bremerhaven, Lübeck, Kiel, Wilhelmshaven, Travemünde, Essen, Heidelberg, Münster, München, auf der Insel Sylt und im österreichischem Lech am Arlberg vertreten. An den Standorten Frankfurt, Tegernsee und Erfurt befinden sich weitere Häuser im Bau bzw. in Planung.

Neben Übernachtungen bieten die ATLANTIC Hotels ein vielseitiges Spektrum unterschiedlicher Dienstleistungen wie Restaurants, Wellness und verschiedene Bars "über den Dächern" oder in entspannter Kamin Atmosphäre.